Es ist geschafft! Der neue Webauftritt der Fachschaft Medienmanagement ist online und dreht die Außenwirkung unseres Studiengangs auf links! Neuer Webauftritt, neuer Blog, neue Social-Media-Feeds auf Instagram und Facebook und und und. Oder um den sehr geschätzten Peter Fox zu Wort kommen zu lassen:

„Wenns dir nicht gefällt, mach neu.“
– Peter Fox: Alles neu (Youtube )

Und was wäre das alles ohne ein vernünftig durchdachtes Stylekonzept? Richtig: nüscht. Deshalb entwickelten wir gleichzeitig einen neuen Styleguide inkl. komplettem Rebranding der Fachschaft Medienmanagement! Doch seht einfach selbst, was dabei rauskam:

Styleguides: Manche hassen sie, anderen behandeln sie wie eine Bibel, die man unter Androhung von drakonischen Strafen tunlichst zu befolgen hat. Irgendwo dazwischen liegt wie immer wohl die Wahrheit. So oder so: Das Arbeiten mit Corporate-Design-Manuals gehört für uns Medienmanager später einmal zum Berufsalltag dazu. CD-Manuals dokumentieren dabei die visuellen Eckpfeiler einer Unternehmensidentität. Gestaltungsrichtlinien sorgen, sofern sie denn auch angewandt werden, für ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild. Die zahlreichen Ausprägungen des Erscheinungsbildes finden sich darin so aufbereitet, dass sowohl die eigenen Mitarbeiter bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln unterstützt werden, wie auch externe Dienstleister Medien jederzeit reproduzieren bzw. gestalten können.

Dein nächstes Projekt im neuen MM Style

WORTMARKE, BILDMARKE UND MEHR
FINDEST DU IN UNSEREM STYLEGUIDE 4.0.

Also besser früher als später damit beschäftigen! Für uns Medienmanager gibt es ab sofort den Styleguide 4.0. der Fachschaft Medienmanagement. Entstanden und entwickelt im Projekt B im Sommersemester 2017 findet ihr alles rund um Schriften, Formen, Farben und Logos des Studiengangs Medienmanagement B.A. an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Also egal ob für den Abspann eures neuen Videos, eure nächste Hausarbeit oder einem anderen Projekt: mit dem neuen MM-Look seid ihr in Sachen Design und Layout schon auf dem besten Weg zur 1,0 ?.

Im Nachfolgenden haben wir noch einmal ein gebündeltes Paket für euch zusammengestellt, das euch die neue Schrift-, Wort- und Bildmarke als Vektorgrafiken an die Hand gibt. Die verwendeten Schriftarten werden bei Google Fonts kostenlos zum Download angeboten und können von euch hier (Open Sans) und hier (Lora) heruntergeladen werden. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, indem ihr uns eine Mail schreibt oder eine Nachricht in den sozialen Medien hinterlasst.

#ED6E00
C00 /M68 /Y100 /K00
R237 /G110 /B00

color_ed6e00
color_2b2d36

#2B2D36
C84 /M74 /Y54 /K60
R44 /G45 /B55

Bildmarke

Version: 4.0

Beinhaltet die MM-Bildmarke 4.0 in CMYK- und RGB-Farbvarianten sowie als Vektor- und Pixelgrafiken.

Wortmarke

Version: 4.0

Beinhaltet die MM-Wortmarke 4.0 in CMYK- und RGB-Farbvarianten sowie als Vektor- und Pixelgrafiken.

Wortbildmarke

Version: 4.0

Beinhaltet die MM-Wortbildmarke 4.0 in CMYK- und RGB-Farbvarianten sowie als Vektor- und Pixelgrafiken.

Variationen

Version: 4.0

Beinhaltet die MM-Logovariationen 4.0 in CMYK- und RGB-Farbvarianten sowie als Vektor- und Pixelgrafiken.

Tags:

Schreibe einen Kommentar