PR, Marketing, Gaming

Das Arbeiten in der Videospielindustrie ist nicht nur für viele Medienmanager ein Traum. Aber unterscheidet sich das Tagesgeschäft in den PR- und Marketingabteilungen dort, überhaupt von dem in anderen Branchen?

Im nebenstehenden Interview möchten wir Euch Sandra Hübner (geb. Friedrichs) vorstellen, PR-Managerin bei Daedalic Entertainment. Der Hamburger Publisher und Spieleentwickler ist vor allem für seine »Point & Click Adventures« bekannt und mehrfach ausgezeichnet. Sandra ist dort, neben der klassischen Pressearbeit, unter anderem mit Influencer-Marketing sowie Eventplanung betraut.

Wir trafen die Frohnatur bei unserem Besuch der gamescom in Köln und ließen uns Fragen zu ihrem Arbeitgeber, dem Berufseinstieg sowie der Gamingbranche im Allgemeinen beantworten.

In den nächsten Tagen veröffentlichen wir, ein Interview mit einem weiteren hamburger Unternehmen. Freut euch auf ein Gespräch mit dem sympathischen Steffen Grziwa, Head of Marketing & PR bei Rocket Beans Entertainment.

Text und Interview: Simon Blöchl
Audio: Patrick Daratha

Tags:

Schreibe einen Kommentar