Steffen Grziwa im Interview

Unsere Interviewreihe zur diesjährigen gamescom geht weiter. Diesmal zum Thema Marketing und PR im Online-Streaming.

Steffen Grziwa, Head of Marketing & PR bei Rocket Beans Entertainment, hat sich Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten. Die hamburger Fernseh- und Medienproduktionsfirma ist vor allem für RBTV bekannt – dem ersten deutschen, unabhängigen 24/7 Websender.

Wir haben Steffen zu seinem Aufgabenbereich, dem YouTube-Kosmos sowie zu Tipps für den Berufseinstieg in die Medienbranche befragt. Er erzählte uns vom entspannten Leben bei den »Bohnen« und wie er mit all dem Funofun umgeht – oder muss in einem Medienunternehmen etwa gelegentlich doch gearbeitet werden? Die Antwort erfahrt ihr im nebenstehend verlinkten Interview.

VORSCHAU Den Abschluss unserer Interviewreihe zur diesjährigen gamescom bildet das Thema Virtual Reality. Wir haben mit Stefan Ehgartner gesprochen – CEO bei Havana Orange und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit von HTC VIVE. Freut Euch auf ein informatives Interview.

Text, Interview und Foto: Simon Blöchl

rbtv_steffen
Tags:

Schreibe einen Kommentar