WER?

EPRO-BLOG

Eine aufregende Reise durch Höhen und Tiefen

13 unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichsten Interessen. Genau das machte unseren Blog aus. Vielfältig, verschieden und einfach besonders. 

EPRO-BLOG

Von leckeren Rezepten, über spannende News bis hin zu Beiträgen über Menstruationsprodukte konntet ihr in den letzten Wochen alles lesen. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen. Doch am Ende konnten wir jedes Problem irgendwie lösen. So wie unsere Gruppenleiterin Julia immer voller Vertrauen pflegt zu sagen: „Ihr schafft das schon!“. Und sie behielt zu jedem Zeitpunkt recht. Eine ihrer weiteren Motivationsreden lautete „Habt Mut zur Lücke!“. Und wir hatten Mut, haben vieles ausprobiert, haben unsere Komfortzone verlassen und dabei einiges über Journalismus gelernt. 
In unserem Blog haben wir nicht nur euch, unseren treuen Lesern das schöne Würzburg nähergebracht, sondern uns selbst mit unserer neuen Heimat beschäftigt. Wir haben schöne Ecken, sowie Bewohner der Stadt kennengelernt, aber auch vieles über die Geschichte und Neuigkeiten erfahren. Der Blog hat uns eine Plattform geboten, um unsere Meinungen und Interessen mit der weiten Welt zu teilen. 
Unsere Reise endete mit einer tollen Abschlusspräsentation, die das ganze Semester lang geplant wurde. Diese fand in Form einer Talkshow statt, geleitet von unseren beiden Semestersprechern und Vertreter:innen aller Eprogruppen als Gäste. Wir, als Bloggruppe entschieden uns im Vorfeld dazu, dass jedes Gruppenmitglied einen Beitrag dazu leisten soll. Aus diesem Grund nahmen wir ein Video auf, in dem jede:r sich vorstellte, seine Lieblingskategorie und seinen Lieblingsbeitrag nannte und erklärte, was für sie/ ihn „Was bewegt Würzburg?“ bedeutet. Hierbei kamen verschiedenste Antworten zusammen. Für einige sind es die Menschen der Stadt, für andere Orte oder auch Traditionen.  
Doch auch die schönsten Zeiten nehmen einmal ihr Ende. Jetzt heißt es „Tschüsli Müsli!“, wenn ich an dieser Stelle unseren Kommilitonen Basti aus der ersten Radiosendung zitieren darf. 
Nun dürft ihr gespannt auf die nächsten Erstis warten, die dann an unserer Stelle sind und voller Aufregung in dieses Abenteuer starten werden. 

In Krisensituationen stand uns jederzeit unsere Tutorin Lea mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank, dass du uns die vielen Wochen über ertragen und unterstützt hast;) 

Euer WueMove Team

Ein Beitrag von Carlotta Reif 

Schreibe einen Kommentar