COOKIELICIOUS

Eine Handvoll USP, eine gute Prise Zielgruppe, eine Portion Geschäftsidee, noch etwas SWOT-Analyse dazu – und fertig ist „CookieLicious“. Aus diesen Zutaten entstand die Geschäftsidee für unser Crowdfunding Konzept im Modul International Best Practice. Hintergrund des Konzepts ist die immer größer werdende Anzahl an Lebensmittelunverträglichkeiten und der Trend zur gesunden und bewussten Ernährung. Unsere Meinung: Deshalb muss man keinesfalls auf Kekse verzichten! So entstand die Idee für „CookieLicious“.

Die Plattform bietet die Möglichkeit, sich Cookies ganz nach den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben selbst zusammenzustellen. Und das Beste: Die Kekse werden fertig gebacken bis an die Haustür geliefert. Das Konzept beschreibt den Prozess von der Geschäftsidee bis hin zur Vermarktung. Hungrig geworden? Dann schaut doch einfach rein und überzeugt euch von dem leckeren Entwurf.

Beteiligte

Theresa Hofmann
Dorothea Klein
Barbara Duna
Leonie Kolb
Sarah Koch

Semester

3. Semester

Modul

International Best Practice (INBP)