DECISIONS

Eine tolle Idee, aber kein Geld, um diese zu finanzieren? Dann besteht die Herausforderung darin, Investoren zu finden und diese vom eigenen Konzept zu überzeugen. Die Crowdfunding-Plattform kickstarter.com bietet dafür einen perfekten Rahmen und bringt kreative Erfinder und interessierte Geldgeber jeglichen Budgets zusammen. Doch die Frage ist, wie man sich von anderen guten Ideen abhebt.

Was macht das eigene Produkt oder die eigene Idee einzigartig? Und wie schafft man es am besten, das ganze Konzept in einem kurzen Video möglichst verständlich, authentisch und überzeugend zu präsentieren? Im Rahmen des Moduls INBP haben wir uns mit genau diesen Fragen beschäftigt. Unsere Idee: Ein interaktiver Kinofilm „DECISIONS“, der die Möglichkeit bietet, die Handlung des Filmes durch die direkte Abstimmung im Kinosaal mitzuentscheiden.

Beteiligte

Veronika Achberger
Victoria Breu
Natascha Gleiß
Lena Götz
Tanja Henkel

Semester

3. Semester

Modul

International Best Practice (INBP)