Anhand ausgewählter Beispiele, werden im Modul International Best Practice, verschiedene Medienproduktformen erschlossen. Ziel ist es den Studierenden aufzuzeigen, wie ganzheitliche Konzepte, ungeachtet des Mediums, entstehen und erfolgreich vermarktet werden können. Unser Konzept behandelt das Produkt „Liquid Light“, einen fiktiven Getränkezusatz, der dein Getränk zum leuchten bringt. Ganz ohne Schwarzlicht und garantiert katervorbeugend.
Das Konzept umfasst alles von der Wettbewerbsanalyse, über die Zielgruppenanalyse samt Personas, bis hin zu ersten Marketingstrategien über Instagram und Events – also alles, was für den erfolgreichen Aufbau eines fetzigen Start-Ups nötig ist. Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut doch einfach mal rein!
Beteiligte
Juliana Becker
Florian Büdenbender
Laura Göpfert
Tina Quaas
Stefanie Seit
Sophie Will
Semester
3. Semester
Modul
International Best Practice (INBP)