STUDI-M-PLOY

Studi-M-Ploy ist das Ergebnis einer Projektarbeit im zweiten Semester 2016 der Lehrveranstaltung Medienproduktion und Vermarktung des Studiengangs Medienmanagement. Die Aufgabe bestand darin, von einer eigenen Idee ausgehend ein schlüssiges Geschäftsmodell für ein Start-Up zu konzipieren. Bei der Themenfindung bestand freie Wahl. Die einzige Maßgabe: “Irgendwas mit Medien“ muss es zu tun haben, um den Bezug zu unserem Studiengang Medienmanagement herzustellen. Die kreativen Köpfe rauchten und heraus kam eine neue Online-Plattform: „Studi-M-Ploy“.

Eine Plattform für Studierende, Unternehmen und Privatpersonen, auf der studiengangsbezogene Dienstleistungen angeboten und nachgefragt werden können. Mit der Geschäftsidee im Gepäck ging es dann an die eigentliche Arbeit. Elevator Pitch, Produktbeschreibung, Produktmerkmale, Zielgruppenanalyse und Marketing sind alles Teile des Geschäftsmodells und mussten von uns bearbeitet werden.  Neugierig geworden? Dann schaut es euch in Ruhe an.

Beteiligte

Theresa Hofmann
Jana Neefischer
Mareike Lang
Leonie Kolb
Alina Rauch
Sarah Koch

Semester

2. Semester

Modul

Medienproduktion und Vermarktung (PRIN)