Hintergrund weiß

.

WIR SIND PRAXISORIENTIERT. WIR SIND VIELFÄLTIG. WIR SIND ERFINDERISCH. WIR
SIND QUERDENKER. WIR SIND TEAMPLAYER.

Logo Medienmanagement
Showreel

EIN BLICK IN UNSERE KREATIVEN KÖPFE!

Das Showreel bietet für alle Neulinge, Unternehmen und auch alte Hasen einen Einblick in die verschiedensten Projekte des Bachelor Studiengangs Medien­management. Print, Online, Radio oder Audiovisuelles – hier ist alles geboten. Die multimedialen Projekte zeigen eindrucksvoll, welche Kompetenzen die Studierenden erlernen und weiterentwickeln. Die Vielfalt ist dabei unglaublich groß: Werke von Detail- und Designverliebten sammeln sich in den Kategorien Bilder und Print. Blogbeiträge von Webbegeisterten befinden sich unter der Rubrik Online.

Wortakrobaten wiederum, die vor allem journalistische Arbeiten lieben, können in der Kategorie Konzepte überzeugen. Vom Projektstart bis zum Endprodukt sind eine Reihe von Arbeitsabläufen nötig. Bahnbrechende Ideen müssen entworfen, überarbeitet und realisiert werden. Nicht zu vergessen ist auch der Equipmentkoffer, gefüllt mit hochwertigen Kameras, Mikros und vielfältig einsetzbaren Lichtern. Hier bieten unsere Dokumentationsvideos einen weiteren Einblick zum Thema „Behind the Scenes“.

VOM STUDENT ZUM VIDEOPRODUZENT!

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ – demnach kann ein Bewegtbild noch viel mehr ausdrücken. Genau das nehmen sich die Medienmanagement-Studierenden zu Herzen, denn Videoproduktion stellt einen der Kernpunkte des Studiengangs dar. Ob Imagefilm oder Dokumentarfilm, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Egal um welches Filmprojekt es sich handelt:

Das Sammeln von Kompetenzen für die reale Arbeitswelt steht jederzeit im Fokus.

Um dies zu verwirklichen, wird nicht mit der Handykamera gefilmt – bei uns kommt nur hochwertiges Equipment in die Kameratasche. Doch keine Sorge, bei Fragen steht uns das Hochschulmedienzentrum (HMZ) mit Rat und Tat zur Seite. Ein Best-Of der Filmproduktionen findet ihr hier – klickt mal rein.

0
+
Studierende
0
+
Lehrende
0
+
Erstsemester
0
+
Alumni
Hinter den Kulissen

WIE ENTSTEHEN EIGENTLICH DIESE
GANZEN VERRÜCKTEN PROJEKTE?

Icon zum Abspielen des Videos

ONLINE KOMMUNIZIEREN

Selbstdarstellung im Netz: Heutzutage nicht nur gewollt, sondern beinahe unumgänglich.
Social Media und Websites gelten geradezu als Spiegel unserer Gesellschaft.
Doch welche Rolle spielen sie für Unternehmen – und für jeden von uns?

Icon zum Abspielen des Videos

VISUELL GESTALTEN

Storyboard, Color Grading, Tonangel: Du verstehst nur Bahnhof? Im Studiengang Medienmanagement
lernst du, was dahintersteckt. Wenn du nicht so lange warten willst, dann begleite uns doch
auf einer Entdeckungstour hinter die Kulissen der Filmproduktion.

Und nun?

Bist du bereit zu
?