Würzburg – der ideale Ort zum Studieren.

Wie stellst du dir unseren Alltag im Studiengang Medienmanagement vor? Viele glauben, dass Studierende die ganze Zeit nur zu Hause abhängen und den halben Tag verschlafen. Manchmal findet man sie vielleicht zusammen mit Freunden und einem kalten Bier am Mainufer – und so mancher geht auch gern mal in der Stadt shoppen.

Als Studierender selbst hat man aber oft einfach das Gefühl, pausenlos am Lernen zu sein und in unzähligen Projektarbeiten zu versinken. Welche Klischees treffen also nun auf uns als angehende Medienmanager zu? Sieh selbst!

Team & Mitwirkende

Madlen Hartmann
Mara Brune
Natalia Orellana
Janina Erb
Felix Konrad

Equipment & Software

DJI Ronin M Gimbal
Easyrig Vario 5
Sony PXW-FS5-4K Full HD
Adobe Premiere Pro CC
DaVinci Resolve

Drehorte & Sponsoren

Soirée Würzburg
Ludwig Club & Bar
Unverpackt Würzburg
Alte Mainbrücke
FHWS Würzburg

Zitat

»Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen
– man weiß nie, was man kriegt.«

– Forrest Gump –

Über uns

HI, WIR SIND VIDEOTEAM ALLTAG!

Wir vier – Mara, Janina, Madlen und Natalia – haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Alltag als MM-Studierende in Würzburg darzustellen – was aber gar nicht mal so einfach ist! Durch seine verschiedenen Facetten ist unser Studiengang, wie auch Würzburg selbst, sehr vielseitig… was wir auch auf unser Video übertragen haben.

Und nun?

Bist du bereit zu
?