Würzburg – der ideale Ort zum Studieren.

Wenn die Sonne langsam hinter den Weinbergen verschwindet, erwacht das Würzburger Nachtleben. Ob Bars, Kneipen, Clubs oder Konzerte – hier in Würzburg ist für jeden was dabei! Und es wird nie langweilig. Denn auch wenn man meint, jede Ecke der Stadt schon zu kennen, stößt man immer wieder auf eine unentdeckte Besonderheit.

Was als Konzertabend im kleinen Kreis beginnt, entwickelt sich in Würzburg schnell mal zu einer durchzechten Partynacht. Alles was man dazu braucht, ist eine Portion Spontanität und eine Hand voll motivierter Leute. Wir nehmen dich mit und zeigen dir, was es als Student in dieser Szene zu entdecken gibt.

Team & Mitwirkende

Alica Marwinske
Victoria Weber
Monika Schels
Laurena Land
Marco Riedl
Corinna Lehmeier
Arunsi Agu

Equipment & Software

Sony PXW-FS5-4K Full HD
Walimex Cine Optiken
DJI Ronin M Gimbal
Adobe Premiere Pro CC
Adobe After Effects CC
DaVinci Resolve

Drehorte & Sponsoren

CAIRO Jugendkulturhaus
Ludwig Club & Bar
LOMA Bar
Mainkai Würzburg
MS Zufriedenheit
Marktplatz Würzburg

Zitat

»Niemand schaut später auf sein Leben zurück und erinnert sich an die Nächte, in denen er viel geschlafen hat.«

– Cathrin Moeller –

Über uns

HI, WIR SIND VIDEOTEAM SZENE!

Wir sind ein Team aus vier Mädels, haben Bock auf Film und sind gerne in Würzburg unterwegs. Mit einer Kamera und einem Haufen Equipment begleiten wir einen Kommilitonen zu unseren Lieblingsorten und tauchen in Würzburgs pulsierendes Nachtleben ein.

Und nun?

Bist du bereit zu
?