Skip to content Skip to footer

Erfahrungsberichte

„Der Studiengang Medienmanagement ist eine tolle Chance einen vielseitigen Blick in die Medien- und Kommunikationsbranche zu erhalten. Von Marketing über Produktentwicklung bis hin zur Medienproduktion sind genau die Facetten abgedeckt, die man später im eigenen beruflichen Alltag – egal ob als Angestellter oder als Unternehmer – benötigt.“

Alexander Pinker

Alexander Pinker

Alumni, Dozent & Zukunftsstratege

„Auf LinkedIn sehe ich, was aus unseren Ehemaligen wurde – Unternehmensberater, Unternehmensgründerinnen, Marketingleitung, Radio-Redakteur, Personalreferentin oder auch selbstständige Media-Producer – Medienmanagement in Würzburg qualifiziert in herausragender Weise für die moderne Berufswelt. Und – ja, es macht mich stolz, meinen Beitrag dafür leisten zu dürfen.“

Steffen Hillebrecht

Steffen Hillebrecht

Professor & Studiengangsleiter

 „Sie wollen in einer attraktiven und lebendigen Hochschulstadt studieren und suchen die perfekte Mischung aus theoretischen Inhalten und Praxisprojekten? Dann sind Sie im Bachelor Medienmanagement an der THWS genau richtig!“

Achim Förster

Achim Förster

Prof Urherber-, Medienrecht & Medienpolitik, Vizepräsident THWS

„Ich mag, wie abwechslungsreich der Studiengang Medienmanagement ist. Die Mischung aus Projektmanagement, strategischer Planung und kreativen Denken hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Man kann seiner Kreativität an der Hochschule freien Lauf lassen und sich an vielen neuen Dingen probieren. Weil das Studium so vielseitig ist, hat man außerdem danach ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen der Medienbranche. Ich kann daher das Studium nur wärmstens weiterempfehlen.“

Vivien Seufert

Vivien Seufert

MM Studentin

„Medienmanagement ermöglicht einem, einen Überblick der (digitalen) Medienlandschaft zu erhalten und dabei die eigenen Interessen zu identifizieren und zu vertiefen. Durch die breite Aufstellung und Praxis kann man schon während der Studienzeit seine Nische finden und ExpertIn werden.”

Alexander Draheim

Alexander Draheim

Alumni, Dozent, Producer & Colorist

„Medienmanagement bedeutet für mich vor allem die Möglichkeit für viele spannende Projekte: Egal ob Filmdreh, Radiosendung oder Webdesign – Mit der ausgezeichneten Ausstattung der THWS, dem vermittelten Wissen unseres Studiengangs und den vielen gleichgesinnten Studierenden kann man sich hier kreativ völlig frei entfalten.“

Sebastian Schultze

Sebastian Schultze

MM Student

„Als Medienmanagement-Studentin schätze ich den starken Zusammenhalt unter uns Studierenden und die Möglichkeit, mich neben dem theoretischen Lernen auch in praktisch Projekten auszuprobieren.“

Malena Reul

Malena Reul

MM Studentin

„Die Kombination aus kreativer Arbeit und dem Management-Teil machen den Studiengang für mich sehr ansprechend. Durch die vielen praktischen Projekte und das anstehende Praxissemester verbindet der Studiengang einen guten Bezug zur späteren Arbeitswelt.“

Valerie Gulla

Valerie Gulla

MM Studentin

„Das Medienmanagement-Studium ist für mich vor allem ein stabiles Fundament, auf dem man in verschiedene Richtungen aufbauen kann. Basics wie Recht, Finanzen und Medienhandwerk werden behandelt und während sich diese Dinge im Kopf festigen, lässt sich, um bei der Haus-Analogie zu bleiben, die Inneneinrichtung, der Garten usw. individuell gestalten. Das Beste ist aber eh das Netzwerk, welches das Studium als Bonus mit sich bringt.“

Franziska Heinemann

Franziska Heinemann

Alumni, Creative Producer & Colorist

 „Medienmanagement war für mich definitiv die richtige Entscheidung. Der Studiengang ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und durch die vielen Projekte wird es nie langweilig.“

Carlotta Reif

Carlotta Reif

MM Studentin

Medienmanagement

Go to Top
Skip to content